Beim Versuch, die Oberfläche meines Schreibtisches zu finden, fiel mir die Monatszeitschrift der Krankenkasse in die Hände. Hier kann man nachlesen, welche schöne Sachen alle mit den Beiträgen angeschafft werden, und außerdem gab es einen Organspenderausweis zum Ausschneiden, Ausfüllen und ins Portemonnaie zu stecken. Eigentlich hatte ich immer vorgehabt, meine Organe über Ebay versteigern zu lassen, aber diese Möglichkeit erschien mir doch etwas sozialer, und außerdem haben wir keine richtig scharfen Messer.
Powered By

Seit einiger Zeit geistert sich ein WLAN-Netz mit einem aussagekräftigen Namen durch den Hinterhof bei uns... Dabei ist das betreffende Amt eigentlich gar nicht in der Nähe. Hoffentlich nur ein schlechter Witz, ich gehe aber vorsichtshalber Alufolie kaufen, bevor die Bundestrojaner durchs Badfenster einschleichen.
Testen Sie Ihre DSL-Geschwindigkeit
In letzter Zeit haben manche Nutzer behauptet, dass diese Site ganz langsam wäre. Wir haben jedoch eine ausgiebige Testreihe durchgeführt und keinerlei Probleme gefunden, die unsererseits Ladezeitverzögerungen verursachen könnten.
Unser Techniker meint allerdings: viele Nutzer surfen noch mit veralteten DSL-Leitungen, die noch vom Anfang des Jahrhunderts stammen würden. Diese sind für die asynchrone Natur des Web 2.0 weniger geeignet und sind mit modernen Online-Anwendungen, wie wir sie einsetzen, kaum noch kompatibel.
Sein Tipp: wenn Sie diese Seite aufrufen, können Sie prüfen, ob Ihr Internet-Zugang genug Kapazität bietet. Normalerweise sollte sich die Seite innerhalb von wenigen Sekunden vollständig laden. Falls dies nicht der Fall ist, haben Sie eindeutig eine nicht mehr zeitgemäße DSL-Leitung und sollten sich schleunigst in Verbindung mit Ihrem DSL-Anbieter setzen.
Das Leben eines Mac-Enthusiasten ist hart: immer auf der Jagd nach den
neuesten Meldungen aus der Szene, die sich häufig als MacEnten
respektiv iDucks erweisen (ich selber warte bis heute auf meinen
iToaster mit QuadCore-Airport-Anschluss).
Doch dank dem MacRumor-Generator von der Apple Gazette ist jetzt endlich Schluss: die Gerüchte gibt's jetzt ganz Web 2.0-mäßig zum Selberbasteln.
